Donnerstag, 13. August 2015

Ich mag meinen Vogel!

Heute habe ich angefangen zu malen! Irgendwie überkam es mich - ist es doch ein Weg, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen ohne bestimmten Regeln folgen zu müssen und einfach frei tun zu können wonach einem ist. In solchen Momenten, in denen ich mit meiner Frau rede und irgendetwas auf eine Leinwand male, sehe ich viel eher den Sinn meines Lebens als auf der Arbeit zu stehen und nach Vorschriften anderer Leute etwas anzufertigen was mich nicht widerspiegelt. Einfach ein Mittel zum Zweck um an lebensnotwendiges Geld zu kommen, aber auf keinen Fall das Mittel, welches ich bis in alle Ewigkeit benutzen will. Irgendwann werde ich den Weg finden, der für mich bestimmt ist  und eins weiß ich: Mo-Fr einer Tätigkeit nachzugehen bei der ich nicht selbst bestimmen kann was und wie ich arbeite wird es nicht sein! Früher oder später werde ich mein Hamsterrad verlassen, ob es der Gesellschaft passt oder nicht! Allein die Tatsache, dass ich auf der Arbeit vor Kreativität überkoche, aber erst abends heim komme und die meiste Zeit zu k.o. bin um noch großartig etwas davon umzusetzten, macht mich tief im Inneren unglücklich. Es kann deshalb nicht mein Weg sein, auch wenn man von allen Seiten immer wieder hört, dass es sich eben genau so gehört und Andersdenkende einen Vogel haben. Dann habe ich eben einen Vogel, aber der Vogel ist mir lieber als dieser Alltagsdrott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen