Mittwoch, 12. August 2015

Der Hamster will nicht mehr...

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass unser Leben einem Hamsterrad gleicht? Ich stehe Montag morgens auf, gehe duschen, mach mich fertig, verabschiede mich von meiner Familie und fahre zur Arbet. Dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag bis zum heiß ersehnten Wochende, zwei tage für Familie, Entspannung und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, vorausgesetzt man arbeitet nicht samstags oder sonntags. Bis es in der Woche darauf von vorne los geht. Ich bin unglücklich mit dieser Art von Leben und immer wieder am überlegen, wie ich aus diesem Hamsterrad aussteigen kann - was nicht heißt, dass ich nichts arbeiten will, nur eben nicht so! Ich wäre so gern mein eigener Chef, arbeiten wie, was und wieviel ich will, unabhängig von Vorgesetzten. Immer wieder denke ich mir dass unser System einer "modernen Sklaverei" gleicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen